Bestärkt werden im Glauben

Die Konfirmation

Konfirmation heißt: Bestärkt werden im Glauben, bestärkt werden in der Haltung, gerne Christ/in zu sein.

Die Konfirmation ist der Eintritt ins kirchliche Erwachsenenleben, aber auch die persönliche Bestätigung der Taufe und damit das bewusste "Ja" zum christlichen Glauben und zur Kirchenzugehörigkeit.

Die Kirche lädt junge Menschen ein zu erfahren und zu fragen, was es bedeutet, getauft zu sein, an Jesus Christus zu glauben und als Christ/in zu leben.

Die Konfirmation findet in Oberwart immer am 1. Sonntag im MAI statt.

Das Konfirmandenjahr

In einem gemeinsamen Konfirmandenjahr sollen die Jugendlichen zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen, die biblische Botschaft miteinander entdecken und lernen, was es bedeutet, diese im Alltag zu verorten.
Kinder, die noch nicht getauft sind, werden im Laufe der Konfirmandenzeit getauft.

Der Konfirmandenkurs der Evangelischen Pfarrgemeinde A.B Oberwart findet in Zusammenarbeit mit Evangelischen Gemeinden in der Region statt, um das WIR sind Evangelisch - GEFÜHL im Bezirk zu stärken.
Wir starten mit einer verbindlichen 3 - tägigen Freizeit im September und treffen uns dann bis April jeden Monat an einem Sonntag, in der Zeit von 9.30 bis 14.00 Uhr zum Gottesdienstbesuch mit anschließendem Konfi-Kurs-Treff.

Konfirmanden/innen Treff

Alle Kinder, die im 1. Halbjahr des Konfirmationsgottesdienstes 14 Jahre alt werden und getauft sind oder daran interessiert sind, getauft zu werden, sind zum Konfirmanden/innen Treff eingeladen.

Wir unterhalten uns über Fragen des Lebens und die Antworten, die der evangelische Glaube darauf gibt, wir essen gemeinsam und stärken unsere Gemeinschaft bei Spiel und Spaß.

• Dokumente für die Einschreibung: keine
  • Kosten: 180.- für die Freizeit und den gesamten Kurs, inkl. Materialien und Essen
  • Ansprechpartner: Pfrin Sieglinde Pfänder: Tel. 0699 18877123;
    E-Mail: pfaender(at)evangelisch-ab-ow.at