Deine Kirche

Online Gottesdienst

Anlässlich des 200 jährigen Jubiläums unserer Pfarrkirche war es dem Presbyterium der Muttergemeinde ein Anliegen, ein Projekt umzusetzen, das Gottes Wort so weit als irgend möglich über die Grenzen unseres Kirchengebäudes hinaus trägt.

Mit der Möglichkeit, unsere Gottesdienste und Veranstaltungen sowohl in den TV Kanal des Diakoniezentrums als auch via Internet auf die Bildschirme von Menschen zu bringen, die es gewohnt sind, mit dem Computer zu leben, hoffen wir, einer kulturgeschichtlich wichtigen Aufgabe gerecht zu werden und bemühen uns gleichzeitig, den Missionsauftrag Jesu Christi für die moderne Welt zu adaptieren.

Im Matthäusevangelium lesen wir im 28. Kapitel, Vers 19: dass Jesus zu denen, die ihm nachfolgten, sprach:

19 Geht hinaus in die ganze Welt, und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Und wenn sie euch zuhören wollen, dann tauft sie/ ich möchte heute an dieser Stelle ergänzen: und lasst sie in jeder euch möglichen Form an eurer Gemeinschaft teilhaben … 20 und lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe. Vertraut mir, auf diese Weise werde ich immer bei euch sein, bis das Ende dieser Welt kommt.

Unser herzlicher Dank gilt Gerhard Pongracz, der mit seinem ehrenamtlichen Engagement einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet hat, dieses Projekt umzusetzen und dem Land Burgenland für die Förderung dieses Projektes. Danke!

Archiv

Alle Aufzeichnungen der vergangenen Gottesdienste finden Sie in unserer Mediathek.

zu den Videos