Dazu gehören

Evangelisch werden

Ist einfach und schön !

Wenn Sie einer anderen christlichen Kirche angehört haben, müssen Sie auf der BH ihren Austritt aus derselben anmelden.

Mit dieser Bestätigung kommen Sie dann zu einem persönlichen Gespräch ins Pfarramt.

Ablauf

• Terminvereinbarung: mit Pfrin S. Pfänder: 0699/18877123: pfaender(at)evangelisch-ab-ow.at
  • Dort entscheiden wir, ob Sie gerne formlos oder öffentlich in einem Gottesdienst, mit einem persönlichen Segenswunsch in unserer Gemeinde willkommen geheißen werden.
  • Wenn Sie noch nicht getauft sind, dann sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass die Taufe der Ritus ist, mit dem Christen ihre Zugehörigkeit zum christlichen Glauben sichtbar machen.
  • Wer als Erwachsener getauft werden will, ist in der Lehre unseres Glaubens zu unterweisen.
  • Glaubenskurse finden überregional oder im persönlichen Gespräch zwischen Pfarrer/in und Taufwerber/in statt.
  • Kosten für den Eintritt: keine
  • Mit dem Eintritt in die Ev. Kirche sind Sie vollwertiges Mitglied. Darum auch Kirchebeitragspflichtig.

Ihren Kirchenbeitrag können Sie vorab auf: www.gerecht.at berechnen.