Eine besondere Geschichte

Selina und Schoko

Selina tourte schon als kleines Mädchen mit ihrem Rollstuhl durch den Gemeindesaal in Kemeten, als ich als Pfarrerin nach Oberwart gekommen bin. Ihr Selbstbewusstsein und ihr sonniges Wesen haben mich sofort für sie eingenommen.

Sie war mutig genug, auch an der Konfifreizeit teilzunehmen, obwohl außer ihr niemand im Rollstuhl saß. Wir vom Konfi -Team mussten damals ganz spontan lernen, dass viele Übungen, die für andere Kinder ganz normal sind, für Selina unmöglich waren. Daher war unsere Kreativität gefordert, um auch Selina echte Teilnahme und Teilhabe an unserer Gemeinschaft zu schenken.

Fordern und fördern

Diese Kreativität war auch gefordert, als Selina mit der Schule fertig war und einen Arbeitsplatz suchte. Sie wäre gern Verkäuferin geworden, aber wer will schon von einem Mädchen bedient werden, das im Rollstuhl sitzt? Und wie soll sie an die Sachen kommen, die ganz oben im Regal liegen?

Selina war verzweifelt. Sie wollte arbeiten, wusste aber nicht, was.

Damals hatte ich gerade die Produkte von Zotter kennen und schätzen gelernt und da hatte ich die Idee, eigene Schleifen zu kreieren und damit die Marke Diakonie zu stärken, Zotter war damit einverstanden und seither klebt Selina unsere eigenen Diakonieschleifen auf die Zotterschokolade und wir geben diese Schoko gegen eine Spendenempfehlung von 3,80 € das Stück weiter.

Seit Herbst 2013 tourt Selina jetzt an vier Tagen in der Woche fröhlich durchs Pfarramt. Seither gibt es auch einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros und Gemeinschaftsräumen.

Ab 10 Stück senden wir Ihnen die Schokos auch per Post zu, zuzüglich Porto. Eine Spendenquittung erhalten Sie natürlich auch.

Öffnungszeiten im Schokozimmer:
Mo bis Fr. von 8.00 – 12.00 Uhr.
Sonntags vor und nach dem GD.

Danke für deine Unterstützung!

Mit der Schokospende
und dem Genuss der Schokolade
unterstützt DU Selina!

Ab einer Bestellung von 100 Stück setzen wir gern deine eigene Idee als persönliche Schleife um.

Ansprechpartner: Sieglinde Pfänder, 0699/18877123; email: pfaender(at)evangelisch-ab-ow.at