Sachspenden

Es muss nicht immer Geld sein. Auch mit Sachspenden können Sie hilfsbedürftige Menschen unterstützen.

Vielleicht haben Sie gut erhaltene Kleidung, die Sie nicht mehr benötigen, oder intaktes Kinderspielzeug, für das Sie keine Verwendung mehr haben, Kinderbücher, die denen noch keine Seiten fehlen, Geschirr, das nicht angeschlagen ist, Besteck, das nicht mehr gebraucht wird, Bett- und Tischwäsche ohne fehlende Knöpfe oder kaputte Reißverschlüsse, Matratzen ohne Flecken und gut erhaltene Möbelspenden.

Vieles davon können andere Menschen gut brauchen. Sie können Ihre Sachspende gerne im Evangelischen Pfarramt Oberwart abgeben. Mo bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten könne Sie Ihre Spende gerne vor der Garage abstellen. Wir räumen Sie dann weg, wenn wieder Bürozeiten sind. Danke!

Möbelspenden

Da wir derzeit nur ein sehr kleines Lager haben, gilt für Möbelspenden die Bitte, uns ein Foto von den Sachen zu schicken, die Sie gern verschenken wollen, damit unsere Klienten/innen schauen können, ob die Sachen auch wirklich in ihre meist sehr kleinen Wohnungen passen.

Möbelspenden können wir im Bezirk Oberwart gerne auch von zu Hause abholen, aber erst ab Garten. Unsere Teamer sind Ehrenamtliche, das heißt, sie sind es oft nicht gewohnt, Möbel fachgerecht abzubauen oder zu transportieren. Daher können wir für Schäden keine Haftung übernehmen.

Kleiderspenden

Kleiderspenden können Sie jeden Mittwoch in der Kleiderkammer des Diakonie Forums abgeben, in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Außerhalb dieser Zeiten nehmen wir Ihre Spenden gerne im Ev. Pfarramt A.B., Evangelische Kirchengasse 6, in 7400 Oberwart, entgegen.

Aktuell wird benötigt:

In der unten stehenden Liste finden Sie einen Überblick über Dinge, die momentan dringend in unseren Einrichtungen benötigt werden.