Sie brauchen dringend jemanden zum Reden?

Die Telefonseelsorge ist sofort gerne für Sie da:  142

Termine für ein persönliches Gespräch mit Pfarrerin Pfänder nach Vereinbarung: Tel. 0699 / 188 77 123

Neuen Mut finden

Reden befreit.
Aktives zuhören tut gut.
Wertschätzender und achtsamer Umgang machen Mut.

Wenn Sie Probleme, Sorgen oder Nöte haben, können Sie sich damit gerne auch vertrauensvoll an Ihre Pfarrerin wenden. Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Sofern es möglich ist, versuchen wir als Pfarrgemeinde bei der Lösung von Problemen auch ganz praktisch zu helfen. Grundsätzlich verstehen wir uns als Schnittstelle, die bei Bedarf auch den Kontakt zu anderen Hilfsorganisationen oder Unterstützungsangeboten herstellt. Seelsorge ist eine rein vertrauliche Gesprächsmöglichkeit zwischen Pfarrer/in und Klient, zwischen einem Menschen, der reden muss und einem Menschen, der aktiv zuhört und alles, was er/sie gehört hat, streng vertraulich behandelt.

Die Seelsorge ist kostenlos.

Der Ablauf:
Am Beginn steht immer Zuhören und danach ein ruhiges, reflektiertes Gespräch. Egal, welches Thema Sie belastet: Scheidung, Geldsorgen, Burnout, Fehlgeburt oder andere seelische Nöte.

Rufen Sie an:  142